Verkehrsunfall in Hörsten

Die Feuerwehr Vörden wurde am Samstag, dem 17.03.18 um ca. 12:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Hörsten gerufen.

Im Bereich der BAB Auffahrt war es zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen gekommen. Ein Kleinwagen besetzt mit zwei Frauen wollte als Linksabbieger auf Die BAB in Richtung Bremen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Geländewagen der in Richtung Vörden unterwegs war.

Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls gegen die Außenschutzplanke geschleudert. Im Geländewagen befanden sich ebenfalls zwei Frauen und zwei Kinder. Alle Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Lebensgefahr bestand nicht.

Durch die ausgelaufenen Betriebsstoffe war der gesamte Kreuzungsbereich verunreinigt und für die Zeit der Unfallaufnahme bzw. Bergung der Fahrzeuge gesperrt.

Der Verkehr wurde durch BAB Polizei und die Kollegen aus Damme während der Aufräum- und Reinigungsarbeiten wechselweise an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Durch die Feuerwehr wurde der Bereich ab gestreut und später durch ein Spezialfahrzeug gereinigt. Kurz vor 15 Uhr waren alle Arbeiten abgeschlossen und die eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 15-20.000 €.

Im Einsatz waren:

• die Feuerwehr Vörden mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften