Containerbrand

Am Sontag, dem 14.06.15 wurde die Feuerwehr Vörden gegen 0:50 zu einem Containerbrand alarmiert.
Durch eine Autofahrer war in Hörsten an der Wertstoffsammelstelle ein Containerbrand gemeldet worden.
Als die Einsatzkräfte wenige Minuten später dort eintrafen, mußten sie feststellen, dass dort ein Papier- und drei Altkleidersammelcontainer in Flammen standen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, aber um die Glutnester komplett abzulöschen, mußten die Altkleidercontainer aufgebrochen werden. Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Da als Brandursache „rauchende Mäuse“ wohl ausscheiden, kommen wohl eher „spielende“ Kinder oder Erwachsene in Betracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.
Vor Ort waren die Feuerwehr Vörden mit: Tanklöschfahrzeug ( TLF ) Löschgruppenfahrzeug ( LF ) und Gerätewagen ( GW ) und 10 Einsatzkräften
Die Polizei Damme war ebenfalls mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.