Auslösung Brandmeldeanlage Niels Stensen Haus (Fehlalarm)

Einsatz am 26.11.03 um ca. 15:30 Uhr: Auslösung Brandmeldeanlage Niels Stensen Haus. Die FF Vörden rückte mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann Besatzung aus. Einsatzleiter Ralf Bürger musste zu seinem Erstaunen feststellen, das in einem Gruppenraum der von einer Gruppe Kinder mit zwei erwachsenen Betreuerinnen benutzt wurde, nicht nur eine große Kerze brannte, sonder auch noch Wunderkerzen benutzt worden waren. Da das Gebäude als Versammlungsstätte gilt und somit durch eine Brandmeldeanlage gesichert ist, führt eine solche Aktion unweigerlich zur Alarmierung der Feuerwehr.