Neues Ex-Warngerät – Dräger Pac Ex 2

Als Ersatz für ein ca. 20 Jahre altes und mittlerweile defektes Messgerät wurde nun ein Dräger Pac Ex2 angeschafft. Das Gerät ist mit zwei Sensoren ausgestattet. Der eine misst den Sauerstoffgehalt der Luft. Mit dem zweiten Sensor ist es möglich, daß Vorhandensein von Explosiven Gasen und Dämpfen zu messen, damit die Einsatzkräfte bei entsprechenden Einsätzen sofort vor einer Gefährdungen gewarnt werden und durch entsprechende Maßnahmen reagieren können. Für das Gerät wurde auch eine Fahrzeugladestation beschafft, damit das Messgerät immer einsatzbereit auf dem Fahrzeug mitgeführt werden kann.