Baum auf Haus gefallen

Datum: 21. Dezember 2023 um 15:27 Uhr
Einsatzort: Severinghausen
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gerätewagen (GW), Löschgruppenfahrzeug (LF8), Mannschaftstransportwagen (MTW)

Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag, den 21.12.2023, wurde die Feuerwehr Vörden um 15:27 Uhr mit dem Stichwort „Baum auf ein Haus gefallen“ nach Severinghausen alarmiert. Da vor Ort keine akute Gefahr mehr bestand, sperrten wir den Bereich um das Haus ab und kontaktierten den Energieversorger, um den Strom abzuschalten. Nach dem Eintreffen des Energieversorgers war der Einsatz offiziell für die Feuerwehr beendet. Die weiteren Arbeiten übernahmen zwei Fachunternehmen. Ein Großteil der Kameraden der Feuerwehr blieb noch freiwillig vor Ort, um den Arbeitsbereich für die Bergung des Baumes auszuleuchten.

Im Einsatz:
FF Vörden mit ELW 1, GW, LF 8, MTW & 13 Kameraden