Diesel läuft unkontrolliert aus Zapfsäule aus

Diesel läuft unkontrolliert aus Zapfsäule aus

Datum: 9. Mai 2022 um 15:45 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Hörsten
Mannschaftsstärke: 13


Einsatzbericht:

Am Montag, den 09.05.2022 wurde die Feuerwehr Vörden um 15:45 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert.
An einer Tankstelle in Hörsten lief Diesel unkontrolliert aus einer Zapfsäule aus.
Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war bereits der Notausschalter der Tankstelle durch die Angestellten betätigt worden, sodass kein weiterer Kraftstoff nachlaufen konnte. Da sich die Verunreinigung aber zum Glück auf dem extra versiegelten Bereich um die Zapfsäulen beschränkte und somit keine Gefahr für die Umwelt bestand, brauchte die Feuerwehr hier nicht tätig werden.
Für die Feuerwehr war der Einsatz nach ca. einer halben Stunde beendet.

Im Einsatz waren:
FF Vörden, 13 Kameraden mit 3 Fahrzeugen

Das könnte Sie auch interessieren …