Nachlöscharbeiten

Nachlöscharbeiten

Datum: 1. Juli 2022 um 6:00
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hinnenkamp
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug (TLF)


Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen, den 01.07.2022, wurde der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Vörden gegen 06:00 Uhr telefonisch von der Leitstelle darüber informiert, dass die Dachgaube vom Dachstuhlbrand wieder am Qualmen ist. Daraufhin fuhr er die Einsatzstelle an und informierte 2 Kameraden, die sich mit dem TLF auf den Weg machten. Vor Ort konnten die Kameraden durch einen Schlag mit der Axt durch den Putz Feuer in der Dämmung entdecken. Sie löschten die Brandstelle ab und konnten dann den Rückweg antreten.

Im Einsatz:
FF Vörden mit TLF 16/24 Tr., PKW OrtsBM und 3 Kameraden
Art: F1
Alarmierung: Telefonisch
Einsatzende: 8:15

Das könnte Sie auch interessieren …