Stallbrand

Stallbrand

Datum: 28. August 2022 um 23:20
Dauer: 4 Stunden
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Venne
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug (TLF)


Einsatzbericht:

Am späten Sonntagabend, den 28.08.2022, wurde das TLF der Feuerwehr Vörden um 23:20 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Venne alarmiert. Die Venner Kameraden wurden bereits gegen 23:00 Uhr mit den Feuerwehren Ostercappeln, Schwagstorf sowie der Drehleitereinheit der Feuerwehr Belm zu einem brennenden Unterstand im Venner Moor alarmiert, in dem unter anderem Stroh gelagert war. Da der Unterstand in Vollbrand stand und die Wasserversorgung vor Ort schlecht war, wurde ein Pendelverkehr mit mehreren Tanklöschfahrzeugen eingerichtet. Nach circa 4 Stunden war der Einsatz für das Vördener TLF beendet.

Im Einsatz:
FF Vörden mit TLF 16/24 Tr. und 3 Kameraden
FF Venne
FF Ostercappeln
FF Schwagstorf
FF Hitzhausen
FF Hunteburg
FF Damme
Drehleitereinheit Belm
Rettungsdienst
Polizei
Art: F2
Alarmierungsgruppen: LG Führung & Z-TLF
Einsatzende: 03:20 Uhr

weitere Informationen:

https://www.nwm-tv.de/news/news-anzeigen/?news_id=17782

Das könnte Sie auch interessieren …