Person unter Gabelstapler eingeklemmt

Datum: 17. Oktober 2023 um 6:20 Uhr
Einsatzort: Campemoor
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gerätewagen (GW), Löschgruppenfahrzeug (LF8), Mannschaftstransportwagen (MTW), Tanklöschfahrzeug (TLF)

Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen, den 17.10.2023, wurden die Feuerwehren Vörden und Neuenkirchen um 06:20 Uhr mit dem Stichwort „MTG2#RD1N- Person unter Gabelstapler eingeklemmt“ nach Campemoor alarmiert. Kurz nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte gemeldet werden, dass die verunfallte Person durch seine Kollegen mit Hilfe eines Radladers schon befreit werden konnte. So beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr auf die medizinische Versorgung des Patienten. Nachdem der Rettungsdienst eingetroffen war, unterstützten die Vördener Kräfte bei der Behandlung der verletzten Person und beim Umlagern in den RTW. Anschließend streuten wir noch auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel ab und verließen die Einsatzstelle.

Im Einsatz:
FF Vörden mit GW, ELW 1, TLF 16/24 Tr., LF 8, MTW & 21 Kameraden