Telefonleitung hängt über Fahrbahn

Datum: 24. August 2023 um 14:58 Uhr
Einsatzort: Campemoor
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gerätewagen (GW), Löschgruppenfahrzeug (LF8), Mannschaftstransportwagen (MTW)

Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag, den 24.08.2023, wurde die Feuerwehr Vörden um 14:58 Uhr zur Unterstützung der Polizei nach Campemoor alarmiert. Im Bereich einer Kreuzung war ein Telefonmast umgefallen, wodurch die Telefonleitung ca. 1,5 Meter über der Fahrbahn hing. Durch zwei Beamte der Polizei wurde die Kreuzung gegen den fließenden Verkehr gesichert. Da die Telefonleitung nicht beschädigt war, wurde entschieden die Leitung so an einer nahegelegenen Straßenlaterne zu befestigen, dass der Verkehr wieder ungehindert darunter hindurch fahren konnte. Nach getaner Arbeit konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehr Vörden rückte wieder ein.

Im Einsatz:
FF Vörden mit GW, LF 8, ELW 1, MTW & 16 Kameraden