Pfingstzeltlager 2007 in Südlohne

Das traditionelle Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Vechta, wurde in diesem Jahr durch die Feuerwehr Südlohne ausgerichtet. Die 16 Jugendfeuerwehren waren mit ihren Betreuern ( ca. 400 Personen ) am Freitag in Südlohne angereist. Trotz des nicht immer optimalen Wetters wurde es den Jugendlichen nicht langweilig. Für Abwechslung sorgten der sportlichee Wettstreit, daß Juxturnier und unter anderem eine Mini Playbackshow. Aus diesen „Spielen“ und der Auswertung des „Zeltwettbewerbs“ ( Ordnung und Sauberkeit in den Zelten ) wurde dann am Montag der Lagersieger ermittelt. Die Plätze eins bis drei belegten die Jugendfeuerwehren aus Osterfeine, Neuenkirchen und Dinklage. Der Nachwuchs der Vördener Wehr errang Platz neun. Am Dienstagmittag kehrten die Jugendlichen in ihre Heimatorte zurück.