PKW brennt auf der BAB A1 vollständig aus

Am 26.03. wurde die FF Vörden um 14:12 Uhr zu einem PKW Brand auf die BAB A1 in Richtung Münster gerufen.

Ein PKW Fahrer bemerkte kurz vor dem Parkplatz „Riester Tannen“ eine Rauchentwicklung unter der Lenkradverkleidung. Er schaffte es noch das Fahrzeug auf den Parkplatz zu lenken. Als das Fahrzeug zum stehen kam, gab es schon eine massive Verqualmung des Fahrgastraumes.

Als die Einsatzkräfte nach wenigen Minuten eintrafen, brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, allerdings hatte das Fahrzeug nur noch Schrottwert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

Im Einsatz war die FF Vörden mit zwei Fahrzeugen, die nach ca. 1,5 Stunden wieder abrücken konnten.