Auslösung der Brandmeldeanlage bei OVOBEST

Am Sa. dem 14.11. wurde die FF Vörden gegen 22:50 unter dem Einsatzstichwort „BMA“ (Brandmeldeanlage) zur Firma OVOBEST in Hörsten gerufen. Als die Einsatzkräfte wenige Minuten später mit drei Fahrzeugen in Vörden – Hörsten eintrafen, war von außen kein Rauchentwicklung oder ähnliches zu erkennen. Bei der Überprüfung stellte OrtsBM Bürger fest, dass einer von vier Meldern in einer elektrischen Schaltanlage ohne offensichtlichen Grund den Fehlalarm ausgelöst hatte.

Hierauf konnte dann Entwarnung gegeben werden. Dem mittlerweile eingetroffenen Betriebsleiter wurde die Anlage übergeben und die Einsatzkräfte rückten nach ca. 30 Minuten wieder ab. Im Einsatz waren TLF, LF8, GW mit 12 Mann Besatzung.