Dienstabend

Bei unserem Dienstabend, am 04.04.2023, haben wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Neuenkirchen und Rieste eine kleine Übung auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Niedersachenpark in Hörsten durchgeführt. Das Übungsszenario lautete: „Landwirtschaftliches Anwesen in Vollbrand“. Die Aufgaben der Feuerwehren waren die Brandbekämpfung und die Wasserförderung. Zudem wurde der Schwierigkeitsgrad etwas erhöht, da die einzelnen Kameraden der Wehren miteinander gemischt wurden und somit zum Teil mit unbekannten Personen, Gerätschaften und Fahrzeugen arbeiten mussten. Dadurch sollte die Zusammenarbeit und das Kennlernen untereinander für den Ernstfall gefördert werden.
Im Anschluss gab es noch eine kleine Nachbesprechung bei Bratwurst und kalten Getränken.