Flächenbrand zwischen Ahe und Campemoor

Flächenbrand zwischen Ahe und Campemoor

Datum: 8. Juli 2023 um 13:16 Uhr
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Vörden
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gator, Löschgruppenfahrzeug (LF8), Tanklöschfahrzeug (TLF)


Einsatzbericht:

Am Samstagmittag, den 08.07.2023, wurde die Feuerwehr Vörden um 13:16 Uhr zu einem Flächenbrand zwischen Ahe und Campemoor alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen circa 60-80 m² eines abgeernteten Getreidefeldes in Brand. Das Feuer drohte auch schon auf ein Rapsfeld überzugreifen. Mit 3 Strahlrohren konnte ein Übergreifen verhindert werden und das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht. Nach den Löscharbeiten wurde die Fläche von einem Landwirt untergegrubbert und nochmal bewässert. So konnte die Feuerwehr Vörden nach circa einer Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Einsatz:
FF Vörden mit TLF 16/24 Tr., ELW 1, LF 8, Gator & 19 Kameraden
Polizei Damme
Landwirt mit Grubber
Art: F2
Alarmierungsgruppen: LG Führung/LG 1 & LG 2
Einsatzende: 14:30 Uhr

Das könnte Ihnen auch gefallen …