Sturmeinsätze

Datum: 9. Juli 2023 um 19:22 Uhr
Einsatzort: Vörden
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gerätewagen (GW), Löschgruppenfahrzeug (LF8)

Einsatzbericht:

Am Sonntagabend, den 09.07.2023, wurde die Feuerwehr Vörden ab 19:22 Uhr zu drei Sturmeinsätzen alarmiert. Der erste Einsatz war ein Baum auf der L78 in Wittenfelde, der die Fahrbahn versperrt hat. Mit der Motorkettensäge wurde der Baum kleingeschnitten und zur Seite gepackt. Die zweite Einsatzstelle befand sich in Campemoor, wo ein Baum drohte auf die Fahrbahn zu kippen. Auch hier konnte mit der Kettensäge der Baum schnell beseitigt werden. Die letzte Einsatzstelle befand sich auf der L76 in Richtung Campemoor, wo ein Baum am Straßenrand auf eine Wiese gekippt ist und dabei die Berme aufgerissen hat. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und informierten über die Einsatzleitstelle die Straßenmeisterei. Anschließend konnten wir zum Feuerwehrhaus zurückkehren und wieder einrücken.

Im Einsatz:
FF Vörden mit GW, LF 8, ELW 1 & 12 Kameraden