Verkehrsunfall auf der Autobahn

Verkehrsunfall auf der Autobahn

Datum: 30. Juli 2023 um 14:37 Uhr
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: A1
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gerätewagen (GW), Löschgruppenfahrzeug (LF8), Mannschaftstransportwagen (MTW), Tanklöschfahrzeug (TLF)


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag, den 30.07.2023, wurden die Feuerwehren Vörden und Engter um 14:37 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage auf die Autobahn alarmiert. Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte aber schnell eine Entwarnung gegeben werden, da alle Beteiligten selbst ihr Fahrzeug verlassen konnten. Somit beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehren ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen und die Batterien der Fahrzeuge abzuklemmen. Nachdem das erledigt war, konnten beide Feuerwehren die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Einsatz:
FF Vörden mit ELW 1, GW, TLF 16/24 Tr., LF 8, MTW & 20 Kameraden
FF Engter
Polizei
Rettungsdienst
Art: MTG-2
Alarmierungsgruppen: LG Führung/LG 1 & LG 2
Einsatzende: 15:45 Uhr

Das könnte Ihnen auch gefallen …