Verkehrsunfall auf der Autobahn

Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Autobahn
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gerätewagen (GW), Löschgruppenfahrzeug (LF8), Tanklöschfahrzeug (TLF)

Einsatzbericht:

Am Freitagmittag, den 11.08.2023, wurden die Feuerwehren Vörden, Neuenkirchen & Holdorf sowie die Drohnengruppe des Landkreises Vechta um 11:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKWs und Verletzten auf die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen alarmiert. Nach dem Eintreffen der Holdorfer Kräfte konnte eine Entwarnung gegeben werden, da keine Personen mehr eingeklemmt waren. So konnten die Feuerwehren relativ schnell wieder einrücken. Die Feuerwehr Vörden stand während des Einsatzes in Bereitstellung auf der Autobahnbrücke.

Im Einsatz:
FF Vörden mit GW, LF 8, TLF 16/24 Tr., ELW 1 & 13 Kameraden
FF Neuenkirchen mit 3 Fahrzeugen
FF Holdorf
Drohnengruppe des Landkreises Vechta
Malteser mit mehreren RTW´s & Notarzt
Art: MTG-2
Alarmierungsgruppen: LG Führung/LG 1 & LG 2
Einsatzende FF Vörden: 12:30 Uhr

weitere Informationen:

Unfall auf der A1: Verursacher befindet sich auf der Flucht – OM online (om-online