Zimmerbrand

Heute um 05.15 Uhr wurde die Feuerwehr Vörden zu einem Zimmerbrand an der Osnabrückerstraße in Vörden gerufen. Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses war wach geworden und stellte fest, dass ihr Bett brannte. Sie alarmierte die Feuerwehr und brachte die brennende Matratze ins freie. Die nach wenigen Minuten eintreffende Feuerwehr konnte die Matratze vor dem Haus ablöschen und entrauchte die Wohnung mittels eines Hochdrucklüfters. Die Geschädigte wurde mit einem Schock und leichten Brandverletzungen ins Krankenhaus Damme eingeliefert. Die Feuerwehr Vörden war mit zwei Fahrzeugen und 11 Mann Besatzung vor Ort, ebenfalls im Einsatz war der Rettungswagen aus Damme. Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde und der Schaden beläuft sich auf etwa 4000-5000€. Die Brandursache ist noch nicht ermittelt.