Übung: Brand in Scheune

Am Samstag, den 06.11.2021 wurde die Feuerwehr Vörden um 13:43 Uhr zur Unterstützung der Kameraden aus Neuenkirchen gerufen.
Laut Einsatzmeldung sollte es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in einer Scheune brennen und zudem zwei Personen vermisst sein.
An der Einsatzstelle angekommen, wurden die Einsatzkräften vom Einsatzleiter eingewiesen.
Unsere Aufgaben waren die Wasserversorgung und die Befreiung einer Person, die unter einem Betonklotz eingeklemmt war.
Zur Erleichterung der Kameraden handelte es sich bei diesem Szenario um eine Übung.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle beim Gemeindebrandmeister und seinem Stellvertreter für die Ausarbeitung der Übung.
Für die Feuerwehr war die Übung nach ca. 2,5 Stunden beendet.
Im Einsatz waren:
FF Vörden, 18 Kameraden mit 4 Fahrzeugen
FF Neuenkirchen, 26 Kameraden mit 5 Fahrzeugen

Beitrag der Feuerwehr Neuenkirchen: