LKW kommt auf der A1 durch geplatzen Reifen von der Fahrbahn ab

Am Mittwoch, dem 26.07.06 wurde die FF Vörden um 21:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB A1 gerufen.
Bei Kilometer 207 in Richtung Osnabrück war ein LKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. In widersprüchlichen Meldungen hieß es zu Anfang, dass der Fahrer eingeklemmt sei. Als das erste Fahrzeug der Feuerwehr eintraf stellte sich aber heraus, das der Fahrer außer einer Prellung an der Schulter den Unfall unbeschadet überstanden hatte. Durch einen geplatzten rechten Vorderreifen war er von der Fahrbahn abgekommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach dem Eintreffen der Polizei, die dann die Sicherung der Unfallstelle übernahm wieder abrücken. Das Fahrzeug musste dann von einem Bergungsunternehmen wieder auf die Straße gebracht werden. Die FF Vörden war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann Besatzung im Einsatz.