Beim Abbiegen auf die Autobahn in Richtung Bremen Gegenverkehr übersehen

Am Montag, dem 07. Mai wurde die FF Vörden um ca. 21:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Autobahnauffahrt gerufen.

Bei dem Versuch als Linksabbieger auf die BAB in Richtung Bremen aufzufahren übersah ein PKW Fahrer den Gegenverkehr auf der Landstraße. Der ihm entgegen kommende PKW prallte mit voller Wucht in die Beifahrerseite seines Fahrzeuges. Dabei wurde die Beifahrerin so schwer verletzt, dass durch die Feuerwehr die Fahrzeugtür entfernt werden musste um die Patientin aus dem Fahrzeug zu befreien. Weiterhin traten an den verunfallten Fahrzeugen Betriebsstoffe aus, die durch die Feuerwehr abgebunden werden mussten.

Die beiden Verletzten wurden in das Krankenhaus Damme gebracht. Im Einsatz waren der MHD mit zwei RTW und einem NEF, die Feuerwehr mit GW, LF und TLF und die Polizei Damme mit einem Streifenwagen.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 35.000 €.