PKW Brand

PKW Brand

Datum: 13. November 2023 um 7:21 Uhr
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Vörden
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF8), Tanklöschfahrzeug (TLF)


Einsatzbericht:

Am Montagmorgen, den 13.11.2023, wurde die Feuerwehr Vörden um 07:21 Uhr mit dem Stichwort „F1-Unklare Rauchentwicklung PKW“ in den Heiligen Wall alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine starke Rauchentwicklung im Innenraum des PKWs festgestellt werden. Nach dem Aufbau des Löschangriffes und dem Öffnen der Türen, konnte ein Schwellbrand im Bereich des Armaturenbrettes lokalisiert werden. Um diesen besser löschen zu können, wurden die Kunststoffteile von einem Kameraden unter Atemschutz entfernt. Anschließend konnte der Schwellbrand mit einem Strahlrohr gelöscht werden.

Im Einsatz:
FF Vörden mit TLF 16/24 Tr., LF 8, PKW stv. OBM & 16 Kameraden
Polizei mit einem Streifenwagen
Art: F1
Alarmierungsgruppen: LG Führung/LG 1 & LG 2
Einsatzende: 08:45 Uhr

Das könnte Ihnen auch gefallen …