Auslösung Brandmeldeanlage

Am Dienstag dem 18.12. wurde die FF Vörden unter dem Stichwort „Auslösung Brandmeldeanlage Niels Stensen Haus“ alarmiert. Die Alarmierung fand genau fünf Minuten nach Ende des Feuerwehrdienstes statt. Wie der Zufall es wollte, hatte der Dienstabend, Einsatz- und Objektpläne und Brandmeldeanlagen zum Innhalt. Es wurde auch explizit, über eine Auslösung der BMA Niels Stensen Haus durch eine Feuerzangenbowle und das abbrennen von Wunderkerzen gesprochen. Dieses Mal, waren es Kerzen die die Meldung während der Adventsfeier der Jugendbetreuer verursachten. Da einer der anwesenden parallel OrtsBM Ralf Bürger auf Handy über das Missgeschick informierte und dieser sich noch im Feuerwehrhaus befand, konnten alle alarmierten Kameraden sofort wieder nach Hause fahren. OrtsBM Bürger setzte die BMA zurück und ermahnte noch einmal zur besonderen Vorsicht.