Ausflug der Altersabteilung der Feuerwehr Lohne

Die Senioren der Feuerwehr Lohne trafen sich am 18. August 2007 zu einem Ausflug nach Vörden. Dort wurden sie um 14.45 Uhr vom Ortsbrandmeister Ralf Bürger empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung servierten die Vördener Kaffee und Kuchen.
Zeitgleich fand am 18. August in Vörden auch das Burggrabenfest im Park statt. Der 1. Vorsitzende des Heimatvereins Vörden, Herr Dietrich Stahl, lud die Lohner Feuerwehr-Senioren, ins Schlachtermuseum ein. Dort wurde die Schlachtung von Vieh, z. B. Schwein oder Kuh, von früher gezeigt, das war sehr interessant. Im Anschluss an den Besuch des Schlachterei-Museums trafen sich die Lohner auf dem Burggrabenfest mit vielen anderen Feuerwehrkameraden. Von den Lohner Feuerwehrsenioren waren fast alle gekommen, es war ein toller Erfolg.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.