PKW Brand

Die Feuerwehr Vörden wurde am 30.08.09 gegen 17:15 Uhr zu einem PKW Brand im Gewerbegebiet Hörsten auf der Braunschweigerstr. gerufen.
Dort war ein Ehe Paar aus Bramsche mit ihrem PKW unterwegs. Der Fahrer bemerkte im Rückspiegel Rauch. Als er sein Fahrzeug anhielt und die
Tür öffnete schlugen bereits Flammen unter dem Fahrzeug hervor.

Er und seine Frau verließen fluchtartig das Fahrzeug, auch der Versuch mit seinem Autofeuerlöscher den Brand zu löschen war nicht erfolgreich. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer hatte aber bereits die Feuerwehr alarmiert, als diese am Einsatzort eintraf, stand der PKW in Vollbrand und das Feuer hatte schon auf eine Böschung übergegriffen.
Mit zwei Strahlrohren konnte sowohl der PKW Brand wie auch der Flächenbrand in kurzer Zeit gelöscht werden. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in geschätzter Höhe von ca. 20.000 € auch die Straße wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Im Einsatz waren die FF Vörden mit Tanklöschfahrzeug und Gerätewagen jeweils mit drei Mann besetzt, die Polizei Damme mit einer Streife.
Nach dem der PKW abtransportiert und die Straße gereinigt war konnten die Einsatzkräfte gegen etwa 18:15 Uhr wieder einrücken.