Ast blockiert Osnabrückerstraße

Am So. dem 22.August wurde die Feuerwehr Vörden gegen 22:30 Uhr unter dem Stichwort „Baum auf Straße“ zu einer techn. Hilfeleistung alarmiert. Von einer großen Trauerweide an der Osnabrückerstraße war ein Ast mit einem Durchmesser von etwa 35 cm abgebrochen und blockierte den Bürgersteig und die halbe Fahrbahn. Es rückten GW und LF mit einer Besatzung von 12 Mann zur Einsatzstelle aus. Nach ca. 45 Minuten konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Um weiter Gefährdungen für den Straßenverkehr vor allen Dingen für Fußgänger auszuschließen, wurde durch OrtsBM R. Bürger wurde veranlasst, das der Baum bzw. die weiteren Äste, die über der Osnabrückerstr. hängen, einer genaueren Überprüfung durch Fachleute unterzogen werden, da auch der abgebrochene Ast an einer „morsche Stelle“ abgebrochen war.

Zum Glück konnte ein Autofahrer noch reitzeitig bremsen und kam unmittelbar vor dem Ast zum stehen, Fußgänger waren in dem Moment nicht in diesem Bereich unterwegs.