Besuch aus dem Kindergarten

Am vergangenen Dienstag, den 16.05.2023, hatten wir Besuch von der Kita St. Elisabeth. Die Kinder, die dieses Jahr zur Schule kommen, verbrachten zum Abschluss eine Nacht im Kindergarten und in diesem Zuge haben sie vorher noch einmal bei uns vorbeigeschaut. Wir begannen mit dem Zeigen der Geräte und Fahrzeuge, dafür wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Im Anschluss durften die Kinder mit der Kübelspritze und etwas Wasser spielen. Zudem wurde den Kindern noch gezeigt, wie eine Alarmierung abläuft und wie ein Feuerwehrmann sich dann auszurüsten hat. Der Besuch hat sowohl den Kindern als auch uns viel Spaß gemacht.