Brandmeldeanlage in einer Seniorenresidenz

Brandmeldeanlage in einer Seniorenresidenz

Datum: 18. April 2023 um 20:21 Uhr
Dauer: 9 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Vörden
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Löschgruppenfahrzeug (LF8), Mannschaftstransportwagen (MTW), Tanklöschfahrzeug (TLF)


Einsatzbericht:

Am Dienstag, den 18.04.2023, wurde die Feuerwehr Vörden um 20:21 Uhr während des Dienstabends zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz in Vörden alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte festgestellt werden, dass eine Rauchentwicklung beim Kochen für die Auslösung der Brandmeldeanlage gesorgt hatte. Da kein Eingreifen der Feuerwehr nötig war, konnten die Kameraden ihren Dienstabend mit dem Thema „Brandmeldeanlagen“ fortführen.

Im Einsatz:
FF Vörden mit ELW 1, LF 8, MTW, TLF 16/24 Tr. & 19 Kameraden
Art: BMA
Alarmierungsgruppen: LG Führung & LG 1
Einsatzende: 20:30 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren …