PKW prallt innerorts gegen Baum und landet anschließend im Bach

Am Di. dem 17.07.07 wurde die FF Vörden um ca. 14:30 Uhr zu einem Verkehrunfall auf der Hinnenkamperstraße in Richtung Damme gerufen. Dort sollte nach einem VU ein Fahrzeug brennen. Bekannt war, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befinden sollte. Aus bisher ungeklärter Ursache war eine PKW Fahrerin nach links von der Fahrbahn abgekommen gegen einen Baum geprallt und mit dem Fahrzeug im „Astruperbach“ gelandet. Das vermeintliche Feuer war ausgetretenes, dampfendes Kühlwasser. Da das Fahrzeug Öl verlor und dieses in den Bach gelangte, musste durch die Feuerwehr eine Ölsperre errichtet werden ebenfalls wurde im Bereich der Unfallstelle Ölverseuchten Boden abgetragen. Im Einsatz war der MHD Damme mit RTW und NEF, die FF Vörden mit GW und TLF und Die Polizei Damme nach ca. zwei Stunden war die Einsatzstelle wieder geräumt.