Dachstuhlbrand

Dachstuhlbrand

Datum: 7. September 2022 um 14:35
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Neuenkirchen Ortsteil Nellinghof
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF8), Tanklöschfahrzeug (TLF)


Einsatzbericht:

Am frühen Mittwochnachmittag, den 07.09.2022, wurde die Feuerwehr Vörden um 14:35 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Neuenkirchen, Fladderlohausen und der Drehleitereinheit der Feuerwehr Damme zu einem Dachstuhlbrand nach Nellinghof alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen des Besitzers mit einem Feuerlöscher, konnte schlimmeres verhindert werden. So musste die Feuerwehr Neuenkirchen nur noch einzelne Nachlöscharbeiten durchführen. Die Feuerwehr Vörden und die Drehleitereinheit der FF Damme standen während des Einsatzes im Bereitstellungsraum und konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Im Einsatz:
FF Vörden mit TLF 16/24 Tr., LF 8 und 10 Kameraden
FF Neuenkirchen mit 4 Fahrzeugen
FF Damme mit Drehleitereinheit
FF Fladderlohausen
Kreisbrandmeister
Polizei
RTW Malteser Damme
Energieversorger
Art: F3
Alarmierungsgruppen: LG Führung/LG1 & LG 2
Einsatzende FF Vörden: 15:35 Uhr

weitere Informationen:

http://www.feuerwehr-neuenkirchen-io.de/index.php?Page=Einsatz&Y=2022&ID=22102

https://www.om-online.de/om/beherztes-eingreifen-verhindert-grossbrand-in-nellinghof-136454

Das könnte Sie auch interessieren …