Verkehrsunfall zwischen Vörden und Campemoor

Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Vörden
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gerätewagen (GW), Löschgruppenfahrzeug (LF8), Mannschaftstransportwagen (MTW), Tanklöschfahrzeug (TLF)

Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen, den 13.08.2023, wurde die Feuerwehr Vörden um 05:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die 76 zwischen Vörden und Campemoor alarmiert. Vor Ort war ein PKW von Campemoor kommend kurz vor dem Ortseingang Vörden links von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Nach dem Eintreffen der ersten Vördener Kräfte konnte festgestellt werden, dass eine Person eingeklemmt ist. In Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde mit dem Befreien der eingeklemmten Person begonnen. Um die Person befreien zu können, wurde das Dach an den A & B-Säulen durchgeschnitten und nach hinten weggeklappt. Als der Patient dem Rettungsdienst übergeben worden ist, wurde er erst in einem RTW behandelt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach knapp zwei Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Einsatz:
FF Vörden mit GW, TLF 16/24 Tr., ELW 1, LF 8, MTW & 17 Kameraden
Malteser mit zwei RTW´s und zwei NEF´s
RTH
Polizei mit zwei Streifenwagen
Art: MTG-2
Alarmierungsgruppen: LG Führung/LG 1 & LG 2

weitere Informationen:

Autofahrer prallt gegen Baum und wird lebensgefährlich verletzt – OM online (om-online.de)