Verkehrsunfall auf der A1

Am 18.03.2005 wurde die Feuerwehr Vörden um ca. 21.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der BAB A1 Richtungsfahrbahn Münster alarmiert. Aus ungeklärter Ursache und scheinbar ohne fremd Einwirkung war ein mit fünf Personen besetzter Kleinwagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und die Böschung herunter geschleudert und blieb nachdem er sich im Graben überschlagen hatte und gegen einen Baum geprallt war völlig deformiert liegen. Ein LKW Fahrer alarmierte die Rettungskräfte. Ein Notarztteam, daß sich wegen eines anderen Patienten auf dem Stützpunkt der Autobahnpolizei Bramsche aufhielt, rückte sofort zum Einsatzort aus. Es konnten drei Personen durch die zerbrochenen Fenster des Fahrzeuges ins Freie gebracht werden und durch die Notärztin versorgt werden. Für zwei weitere Personen die im Fahrzeugwrack eingeklemmt waren, kam jedoch jede Hilfe zuspäht, hier konnten die Notärzte nur noch den Tod feststellen. Im Einsatz waren Rettungswagen aus Bramsche, Damme, Dinklage und Lohne, sowie die Notärzte aus Bramsche, Damme und Lohne. Die Feuerwehr Vörden mit vier Fahrzeugen und mehrere Streifenwagen der Autobahnpolizei. Während des Einsatzes musste an der Einsatzstelle die rechte Fahrspur gesperrt werden. Etwa gegen 0:30 Uhr war die Einsatzstelle geräumt und wurde wieder für den Verkehr frei gegeben.