Wasser im Keller

Wasser im Keller

Datum: 11. Mai 2022 um 14:10 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Vörden
Mannschaftsstärke: 7


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 11.05.2022 wurde die Feuerwehr Vörden um 14:10 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert.
In einem Gebäude an der Straße „Im Ohbusch“ war nach einem Defekt an der Heizungsanlage der Keller voll Wasser gelaufen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Keller bereits ca. 40cm unter Wasser. Da die Wasserleitung bereits durch den Eigentümer geschlossen war, konnten wir uns direkt um das Abpumpen kümmern. Hierzu wurden anfangs zwei Tauchpumpen und im weiteren Verlauf ein Nasssauger eingesetzt.
Für die Feuerwehr war der Einsatz nach ca. zwei Stunden beendet.

Im Einsatz waren:
FF Vörden, 7 Kameraden mit 3 Fahrzeugen