Datum: 9. Juni 2023 um 8:57 Uhr
Einsatzort: Neuenkirchen
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gerätewagen (GW), Löschgruppenfahrzeug (LF8), Tanklöschfahrzeug (TLF)

Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen, den 09.06.2023, wurde die Feuerwehr Vörden zusammen mit der FF Neuenkirchen und der Drehleitereinheit der FF Damme um 08:57 Uhr nach Neuenkirchen zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert. Als die Neuenkirchener Kräfte am Einsatzort ankamen, ging direkt ein Trupp unter Atemschutz in die Wohnung vor und konnte einen Topf auf der Herdplatte als Ursache ausmachen. Nachdem sie den Topf ins Freie gebracht hatten, wurde die Wohnung noch mit einem Lüfter belüftet. Die Vördener Kräfte befanden sich während des kompletten Einsatzes in Bereitstellung und konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Im Einsatz:
FF Vörden mit TLF 16/24 Tr., LF 8, ELW 1, GW & 15 Einsatzkräfte