Zimmerbrand

Zimmerbrand

Datum: 9. Juni 2023 um 8:57 Uhr
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Neuenkirchen
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gerätewagen (GW), Löschgruppenfahrzeug (LF8), Tanklöschfahrzeug (TLF)


Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen, den 09.06.2023, wurde die Feuerwehr Vörden zusammen mit der FF Neuenkirchen und der Drehleitereinheit der FF Damme um 08:57 Uhr nach Neuenkirchen zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert. Als die Neuenkirchener Kräfte am Einsatzort ankamen, ging direkt ein Trupp unter Atemschutz in die Wohnung vor und konnte einen Topf auf der Herdplatte als Ursache ausmachen. Nachdem sie den Topf ins Freie gebracht hatten, wurde die Wohnung noch mit einem Lüfter belüftet. Die Vördener Kräfte befanden sich während des kompletten Einsatzes in Bereitstellung und konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Im Einsatz:
FF Vörden mit TLF 16/24 Tr., LF 8, ELW 1, GW & 15 Einsatzkräfte
FF Neuenkirchen mit 3 Fahrzeugen
FF Damme mit Drehleitereinheit
RTW Malteser Damme
Polizei
Art: F2
Alarmierungsgruppen: LG Führung/LG 1 & LG 2
Einsatzende FF Vörden: 10:00 Uhr

weitere Informationen:

http://www.feuerwehr-neuenkirchen-io.de/index.php?Page=Einsatz&Y=2023&ID=23036

Das könnte Sie auch interessieren …