Schulklassen der Grundschule Vörden besuchten Feuerwehr

Am heutigen Donnerstag (17.02.2005) besuchten die drei 3. Klassen der Grundschule Vörden die Feuerwehr. Empfangen wurden sie vom OrtsBM Ralf Bürger, seinem Stellvertreter Thorsten Prues und Markus Hanke. Nach dem die Schüler im Sachkundeunterricht bereits viele Dinge über die Feuerwehr und deren Aufgabenerfahren hatten, wurden jetzt beim dem Besuch im Feuerwehrhaus die Informationen in der Realität und im Detail vertieft. Ein besonderes Augenmerk galt dabei der Ausrüstung der Feuerwehrmänner und die Bestückung der Einsatzfahrzeuge. Ein weiterer Höhepunkt war dann natürlich die Fahrt mit den Einsatzfahrzeugen zurück zur Schule.