Radladerbrand in Campemoor

Am Mittwoch, dem 12.07.2006 wurde die FF Vörden um ca. 16 Uhr zu einem Radladerbrand auf dem Gelände eines Torfwerkes in Campemoor gerufen.
Es rückten zwei Fahrzeuge mit insgesamt acht Mann Besatzung aus. Der Betreiber des Torfwerkes hatte bereits versucht, daß im Bereich der Fahrerkabine entstandene Feuer mit mehreren Feuerlöschern unter Kontrolle zu bringen. Erst der Einsatz der Feuerwehr mit Schaum brachte den gewünschten Erfolg.
Nach Aussage von OrtsBM Ralf Bürger stand dieses Fahrzeug glücklicherweise nicht in unmittelbarer Nähe zu den Torfbunkern, so dass ein Übergreifen auf den Torf bzw. die Produktionsanlagen nicht unmittelbar zu befürchten war.
Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.
Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 25.000 €.