Brandgeruch im Stall

Datum: 17. März 2023 um 23:09 Uhr
Einsatzort: Astrup
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gerätewagen (GW), Löschgruppenfahrzeug (LF8), Mannschaftstransportwagen (MTW), Tanklöschfahrzeug (TLF)

Einsatzbericht:

Am späten Freitagabend, den 17.03.2023, wurde die Feuerwehr Vörden um 23:09 Uhr mit dem Stichwort „Brandgeruch im Stall, kein Feuer zu sehen“ zum zweiten Einsatz an diesem Tag nach Astrup alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten einen Schwellbrand in einem Holzhaufen feststellen. Die Glutnester wurden von dem Holzhaufen entfernt und mit dem Schnellangriff des TLF’s abgelöscht. Umliegendes Holz wurde zur Sicherheit auch noch nass gemacht. Mit der Wärmebildkamera wurde nach weiteren Brandnestern geschaut, aber es konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Nach der Einsatzübergabe an den Besitzer, rückten die Kameraden nach knapp 40 Minuten wieder von der Einsatzstelle ab.

Im Einsatz:
FF Vörden mit TLF 16/24 Tr., ELW 1, LF 8, GW, MTW & 21 Kameraden