Zwei Freiflächenbrände in Folge

Am Freitag, dem 21.07 wurde die FF Vörden um ca. 16:45 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Neuenkirchen bei einem Freiflächenbrand hinter der Mühlensiedlung gerufen. Dort war aus unbekannter Ursache ein Stoppelfeld in Brand geraten. Das Feuer breitete sich auf der einen Seite in Richtung Wohnbebauung und auf der anderen Seite Richtung Bahndamm aus. Mit vereinten Kräften, konnte das Feuer gelöscht werden.
Noch während das Vördener TLF wieder Wasser aufnahm wurde die FF Damme zu einem Freiflächenbrand in der Nähe des Sportflugplatzes gerufen. Hier drohte das ebenfalls auf einem Stoppelfeld entstandene Feuer in ein Waldgebiet zu laufen. Die Fahrzeuge der FF Vörden rückten direkt von Neuenkirchen zur neuen Einsatzstelle nach Damme ab, um dort gemeinsam mit der FF Borringhausen, der FF Steinfeld, der FF Osterfeine die die Kameraden der Feuerwehr Damme zu unterstützen.