Ölspur in Hörsten

Am 11.11. wurde die FF Vörden um ca 12:15 Uhr zu einer Ölspur in Hörsten gerufen. Dort hatte ein Fahrzeug auf der Landstraße in Höhe des Betriebsgeländes der Fa. OVOBEST eine größere Menge Dieselkraftstoff verloren. Auf einer Länge von ca. 100 Metern mußte die Ölspur von den Einsatzkräften abgestreut werden. Im Bereich der Kreuzung war vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits Ölbindemittel ausgebracht worden. Das läßt darauf schließen, das der Verursacher den Schaden bemerkt hat. Allerdings hat er dann ohne sich um weitere Maßnahmen zubemühen entfernt. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge ( GW, LF ) mit neun Mann Besatzung, die gegen 13:30 Uhr wieder einrücken konnte.