Verkehrsunfall auf der A1

Am Samstag, dem 01. April wurde die Feuerwehr Vörden um 08:50 zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A1 in Richtung Münster gerufen. Dort sollte ein PKW in die Schutzplanke gefahren sein und eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein. So die Einsatzmeldung.
Es rückten drei Fahrzeuge ( Gerätewagen, Tanklöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug ) mit 15 Kameraden aus. Als Ortsbrandmeister Ralf Bürger mit dem ersten Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, konnte er aber sofort Entwarnung geben. Die „eingeklemmte“ Person hatte bereits mit Hilfe von Ersthelfern das Unfallfahrzeug verlassen können und wartete leicht Verletz auf den Rettungsdienst. Das dritte Fahrzeug der Feuerwehr konnte noch bevor es auf die BAB aufgefahren war den Einsatz abbrechen. Die Besatzungen des GW u. TLF klemmten noch die Fahrzeugbatterie ab und rückten dann ebenfalls wieder ein.