Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 21.03. wurde die FF Vörden um 23:05 Uhr zu einem „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf der L78 in Höhe Riester Damm alarmiert .
Dort war in einer langgezogenen rechts Kurve ein PKW aus ungeklärter Ursache nach links von der Straße abgekommen eine Böschung herab gefahren und dann vor die Böschung des Riester Damm’s geprallt hatte diese dann als Schanze genutzt und war auf dem gegenüber liegenden Acker auf der Seite liegend zum stehen gekommen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Ersthelfer den ca. 30 jährigen Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreien können.
Dieser wurde mit dem Rettungswagen dem Krankenhaus Damme zugeführt. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden auch wurden eine Grundstückshecke und mehrere Schilder beschädigt. Geschätzte Schadenhöhe ca. 10.000 Euro.
Nach dem die Aufräum- und Reinigungsmaßnahmen abgeschlossen waren konnten die Einsatzkräfte nach ca. einer Stunde wieder einrücken.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Vörden: Gerätewagen, Tanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug und Einsatzleitwagen mit 16 Mann Besatzung
Malteser Hilfsdienst: Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug aus Damme
Polizei: Damme und eine Streifen der Autobahnpolizei