Medizinischer Notfall auf Baustelle

Am Montag, den 14.06.2021 wurde die Feuerwehr Vörden um 7:55 Uhr zu einer Baustelle in die Straße „Roseneck“ gerufen.

Nach einem medizinischen Notfall war es einem Handwerker nicht mehr möglich, das 1.OG eines im Bau befindlichen Wohnhauses selbstständig zu verlassen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde dieser schon vom Rettungsdienst und seinen Kollegen betreut. Für eine patientenschonende Rettung wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Lohne alarmiert. Die Aufgabe der Vördener Einsatzkräfte bestand darin, den Platz vor der Baustelle zu räumen und den Rettungsdienst beim Transport des Verletzten zu unterstützen.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet.

Im Einsatz waren:

• FF Vörden, 11 Kameraden mit 3 Fahrzeugen
  • FF Lohne, 12 Kameraden mit 3 Fahrzeugen
  • Rettungsdienst, 2 Sanitäter mit 1 Rettungswagen

Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Lohne: