Schweinestallbrand

Am Mittwoch, den 28.07.2021 wurde die Feuerwehr Vörden um 10:26 Uhr zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Epe gerufen.
Hier war es zu einem Brand in einem Schweinestall gekommen. Angesichts der massiven Brandentwicklung wurden durch die Einsatzleitung umgehend benachbarte Feuerwehren zur Unterstützung gerufen.
Die Aufgaben der Vördener Kameraden bestanden darin, mit dem TLF (Tanklöschfahrzeug) im Pendelverkehr Wasser zur Einsatzstelle zu bringen und mit dem LF8 (Löschgruppenfahrzeug) eine Schlauchleitung von einem Hydranten aufzubauen. Zusätzlich wurde der Einsatz noch mit Atemschutzgeräteträgern unterstützt.
Für die Feuerwehr war der Einsatz nach ca. 3 Stunden beendet.

Im Einsatz waren:
FF Vörden, 15 Kameraden mit 2 Fahrzeuge