Carport brennt

Carport brennt

Datum: 1. Mai 2022 um 10:12 Uhr
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Neuenkirchen-Vörden
Mannschaftsstärke: 13


Einsatzbericht:

Am Sonntag, den 01.05.2022 wurde die Feuerwehr Vörden um 10:12 Uhr zum Brand eines Carports an der Jahnstraße alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte den Carport so wie ein darunter abgestellter PKW.
Um das Übergreifen des Feuers auf das Haus und die Garage zu verhindern, wurde umgehend durch den Angriffstrupp eine Riegelstellung aufgebaut. Zur Brandbekämpfung wurden zwei weitere Trupps mit Strahlrohren eingesetzt. Um dafür die Wasserversorgung sicher zu stellen, wurde eine Leitung zu einem Hydranten verlegt. Nach den Löschmaßnahmen wurde noch die Garage mittels Überdrucklüfter vom Brandrauch befreit und auslaufende Betriebsmittel des PKW mit Bindemittel abgestreut.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach ca. einer halben Stunde beendet.

Im Einsatz waren:
FF Vörden, 13 Kameraden mit 2 Fahrzeugen
MHD Damme, 2 Rettungsassistenten mit 1 RTW
Polizei, 4 Beamte mit 2 Streifenwagen

Das könnte Ihnen auch gefallen …