Flächen- und Böschungsbrand

Datum: 7. Juli 2023 um 19:20 Uhr
Einsatzort: Vörden
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Tanklöschfahrzeug (TLF)

Einsatzbericht:

Am Freitagabend, den 07.07.2023, wurden mehrere Kameraden der Feuerwehr Vörden während der Gerätepflege am Feuerwehrhaus um 19:20 Uhr über einen kleinen Flächenbrand im Bernhorn informiert. Es sollte am Seitenstreifen des Mühlendamms gebrannt haben und von Passanten schon mit Sand gelöscht sein. Wir fuhren mit dem TLF & ELW die Einsatzstelle an und konnten die Lage bestätigen. Zur Vorsichtsmaßnahme wässerten wir den Bereich nochmal großzügig.
Während wir gerade wieder einpacken und die Einsatzstelle verlassen wollten, wurden wir über einen Böschungsbrand eine Straße weiter informiert. An der Einsatzstelle angekommen, brannte eine Böschung auf einer Länge von circa 30-35 Meter. Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff und einer Feuerpatsche schnell gelöscht. Im Anschluss wässerten wir auch diese Fläche noch einmal großzügig und rückten wieder ein.

FF Vörden mit ELW & TLF 16/24 Tr.
Polizei Damme
Art: F1