Kleintransporter auf LKW aufgefahren

Kleintransporter auf LKW aufgefahren

Datum: 2. März 2023 um 7:24 Uhr
Dauer: 2 Stunden 6 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Autobahn
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gerätewagen (GW), Löschgruppenfahrzeug (LF8), Mannschaftstransportwagen (MTW), Tanklöschfahrzeug (TLF)


Einsatzbericht:

Am Donnerstagmorgen, den 02.03.2023, wurden die Feuerwehren Vörden und Neuenkirchen zusammen mit dem Rettungsdienst um 07:24 Uhr auf die Autobahn in Fahrtrichtung Osnabrück alarmiert. Laut Einsatzmeldung war ein Kleintransporter auf ein LKW aufgefahren und eine Person sollte eingeklemmt sein. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnte schnell festgestellt werden, dass keine Person mehr eingeklemmt war. Daraufhin brauchten die Feuerwehren nur den austretenden Diesel auffangen und den Bereich mit Bindemittel abstreuen. Die Feuerwehr Neuenkirchen konnte nach kurzer Zeit wieder abrücken und die Vördener Kräfte klemmten noch die Batterien bei dem Kleintransporter ab und unterstützen das Bergungsunternehmen beim Aufräumen. Nach knapp 1,5 Stunden konnten dann auch wir wieder einrücken.

Im Einsatz:
FF Vörden mit GW, TLF 16/24 Tr., LF 8, ELW 1, MTW & 15 Kameraden
FF Neuenkirchen mit 3 Fahrzeugen
Malteser Damme mit 2 RTW´s
Autobahnpolizei mit 2 Fahrzeugen
Bergungsunternehmen mit 2 Fahrzeugen
Art: MTG-2
Alarmierungsgruppen: LG Führung/LG 1 & LG 2
Einsatzende: 09:30 Uhr

Das könnte Ihnen auch gefallen …