Moorbrand

Moorbrand

Datum: 18. Mai 2023 um 16:06 Uhr
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Campemoor
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug (TLF)


Einsatzbericht:

Am Donnerstag, den 18.05.2023, wurde der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Vörden gegen 16:06 Uhr von einem aufmerksamen Bürger über einen kleinen Moorbrand in Campemoor informiert. Daraufhin machte er sich mit zwei weiteren Kameraden und dem TLF 16/24 Tr. auf den Weg ins Moor. An der angegebenen Stelle brannte eine Fläche von circa einem Quadratmeter. Der kleine Flächenbrand konnte schnell mit dem Schnellangriff gelöscht werden und zusätzlich wurde die umliegende Fläche noch gut gewässert. Nach circa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Im Einsatz:
FF Vörden mit TLF 16/24 Tr. & 3 Kameraden
Art: F1
Alarmierung: Telefonisch
Einsatzende: 17:10 Uhr

Das könnte Ihnen auch gefallen …