Transporter legt sich auf der A1 auf die Seite – Fahrer muss befreit werden

Auf der A1 kam es am frühen Dienstag morgen, gegen 4:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Hier geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Kleintransporter auf den Grünstreifen. Der 25-jährige Fahrer lenkte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn, kam dann ins schleudern, sodass der Transporter auf die Seite kippte. Der Fahrer wurde hierbei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte nur von der Feuerwehr befreit werden. Der schwer Verletzte Fahrer wurde nach der Rettung in einem Rettungswagen der Dammer Malteser in ein Krankenhaus nach Osnabrück gefahren. Für die Rettungsmaßnahmen wurde die Autobahn in Richtung Osnabrück voll gesperrt, wodurch es zu einem Rückstau von 5 Kilometern kam. Gegen 6:00 Uhr war die Fahrbahn durch die Feuerwehr gereinigt und die Hilfskfräte konnten wieder einrücken. Es waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr Vörden mit 15 Einsatzkräften beteiligt. Die Einsatzstelle und das Stauende wurde durch die Autobahnpolizei Bramsche abgesichert.

Fotos: www.rohonline.dewww.nord-west-media.de