Verkehrsunfall in Hinnenkamp

Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Hinnenkamp
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gerätewagen (GW), Löschgruppenfahrzeug (LF8), Mannschaftstransportwagen (MTW), Tanklöschfahrzeug (TLF)

Einsatzbericht:

Am frühen Sonntagmorgen, den 16.04.2023, wurde die Feuerwehr Vörden um 05:07 Uhr mit dem Stichwort „PKW gegen Baum, Person eingeklemmt“ zur Hinnenkamper Straße in Hinnenkamp alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, aber leider kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Fahrertür konnte mit Schere & Spreizer schnell geöffnet werden und somit wurde der Fahrer nach kurzer Zeit geborgen. Im weiteren Einsatzverlauf klemmte die Feuerwehr noch die Batterie ab und leuchtete die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei aus. Nach der Bergung des PKWs durch ein Abschleppunternehmen, fällte die Feuerwehr noch den Baum, da er stark beschädigt war und dadurch eine Gefahr für den Rad- & Straßenverkehr darstellte. Während des Einsatzes war die Hinnenkamper Straße für circa 2 Stunden vollgesperrt.

Im Einsatz:
FF Vörden mit GW, ELW 1, TLF 16/24 Tr., LF 8, MTW & 21 Kameraden